Andrea Zangenfeind, MSc
Als Diplomierte Gesundheits- und  Krankenpflegefachkraft (DGKP) und Aromapflege- und Heilpflanzenexpertin ist es mir ein großes Anliegen den Menschen in meiner Umgebung komplementäre Methoden näher zu bringen. Ich bin im Bereich Palliative Care tätig und gehöre einem mobilen Palliativteam an. Ich bemerke bei meiner Arbeit laufend, wie wichtig es ist, über altbewährte Hausmittel Bescheid zu wissen. Mein Wissen habe ich mit Ausbildungen in der Frauennaturheilkunde, in der Kräuterpädagogik und als Heilkräutercoach erweitern können.
Als Referentin und Pflegegutachterin bin ich freiberuflich tätig.
Beim Österreichischen Roten Kreuz LV Steiermark, beim Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverband, beim Hospizverein, der Arbeiterkammer, der Caritas und in verschiedenen Pflegestammtischen und Frauenbewegungen biete ich mein Wissen in Palliative Care, in Komplementären Methoden wie Wickel und Kompressen usw. an .
Ich lebe mit meiner Familie auf einem Biobauernhof, wo wir 2012 erfolgreich mit der Herstellung von Kräuterprodukten begonnen haben.
Seit 2015 biete ich in meinem Seminarhaus Arnika auf unserem Biohof Seminare und Kräuterwanderungen an. 

www.seminarhausarnika.at

Oststeiermark
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage
03336/4848
0664/88749024