Ich wohne im wunderschönen Aflenzertal am Fuße des Hochschwabes. Reinstes Wasser und klarste Luft sowie eine Vielfalt von Kräutern zeichnen unsere Region aus. Als ausgebildete Kräuterpädagogin, Wander- und Almführerin sowie Heilkräutercoach habe ich vor vielen Jahren meine Arbeitsstätte vom Büro in die wundervolle  Natur verlegt. Mein Schwerpunkt liegt auf den Heilpflanzen. Mit großer Freude gebe ich mein Wissen an Kindergartenkinder, Schüler und Erwachsene bei Kräuterführungen auf unseren natürlich entstanden Kräutermeilen und in Workshops weiter. Die Teilnehmer lernen viele verschiedene Heilpflanzen, welche bestimmten Indikationen zugeordnet werden, kennen und auch praktische Herstellungsformen werden gezeigt. Ein großes Angebot umfasst die Heilkräutercoachausbildung welche in Zusammenarbeit mit Hrn. Mag. Ernst Frühmann und Prof. Rainhard Länger in Aflenz Kurort angeboten wird (www.heilpflanzenwissen.at).

Mein Angebot reicht von der ganztägigen Alpenflorawanderung bis hin zur Wanderung von „Arnika zu Edelweiß“ und „Höhenluft und Kräuterduft“ sowie geführte Schneeschuh- und Vollmondwanderungen. Große Freude bereitet mir auch die Verarbeitung von Wildfrüchten und Kräutern zu verschiedensten Produkten.

„Wissen ist das einzige Gut welches man ohne Bedenken weitergeben kann, da es bei uns nicht weniger wird, aber andere Personen bereichert“.

Herzlichst Ihre Regina Müllner

Hochsteiermark
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0664/73626132